Aktuelles

07.03.2020 - Altpapier- und Altkleidersammlung der KLJB

 

 

14.03.2019 - Mitgliederversammlung 2020

 

 

21.09.2019 - Woidparty 2019

 

 

23.06.2019 - Fahnenweihe BV Pasenbach

 

 

02.06.2019 - Fahnenweihe BV Überacker 

 

 

21.04.2019 - Judasfeuer 2019

 

 

09.03.2019 - Altpapier- und Altkleidersammlung der KLJB

 

 

23.02.2019 - Mitgliederversammlung 2019 mit Neuwahlen

Zur Mitgliederversammlung in diesem Jahr waren über 50 Mitglieder anwesend. Wichtigster Tagesordnungspunkt war hierbei die Neuwahl der Vorstandschaft. Die neue Vorstandschaft setzt sich ab jetzt aus folgenden Mitgliedern zusammen...

 

 

Vorstand - Valentin Winkler

stellv. Vorstand - Andreas Schott

 

Kassier - Katharina Kölbl

stellv. Kassier - Peter Kreitmair

 

Schriftführer - Niklas Geier

stellv. Schriftführer - Michael Zink

 

 

22.12.2018 - Weihnachtsfeier

 

 

27.10.2018 - Nachfeier Gründungsfest

 

 

16.09.2018 - Fahnenweihe Mädchenverein Deutenhausen

 

 

14.09.2018 - Letzter Stammtisch in der Vereinsgaststätte Waldfrieden

Leider mussten wir uns von unserer Vereinsgaststätte dem "Waldfrieden" verabschieden, da er zum 30.09.2018 schließen wird.

Schon die letzte Generation des Burschenverein Hebertshausen nutzte um 1990 bis der Verein seine Tätigkeiten 1995 einstellte den Waldfrieden als Vereinsgaststätte und seit März 2014 waren auch wir mindestens einmal im Monat im dort anzutreffen. Leider verliert damit Hebertshausen-Deutenhofen seine letzte Bayrische Traditionsgaststätte im Ort. Wo der Verein zukünftig daheim sein wird ist noch unklar. Wir bedanken uns bei unserem Wirt Hans Märkl mit Team für die Gastfreundlichkeit und dem guten Essen in all den Jahren.

 

 

10.09.2018 - Rückblick zur Woidparty 2018

 

 

 

02.09.2018 - Fahnenweihe Burschenverein Laimering

 

 

08.09.2018 - Woidparty 2018

Bei der Woidparty durften wir auch dieses Jahr wieder über 900 Gäste begrüßen. Wir sind begeistert wie sie immer wieder vom Landkreis und der Gemeinde angenommen wird! Ein Rückblick-Video wir in der kommenden Woche folgen.

 

 

26.08.2018 - Premiere Gründungsfest Video

 

 

 

24.08.2018 - Vorbesprechung Woidparty

In der Versammlung wurden Neuigkeiten besprochen und die Einteilung vorgenommen. Rund 50 Mitglieder waren hierbei anwesend.

 

 

17.08.2018 - Volksfest 2018 mit ca. 60 Mitgliedern

Wie jedes Jahr waren wir auch heuer wieder letzten Samstag gemeinsam auf den Volksfest. Diesmal zum ersten Mal, gemeinsam mit unseren Patenverein den BV Bergkirchen, im großen Festzelt mit ca. 60 Mitglieder.

 

 


22.07.2018 - Festsonntag

Als einen aboluten Hammer konnten wir unsere Festwoche mit dem Festsonntag abschließen. Es war der Wahnsinn! Sowas hat Hebertshausen noch nie gesehen! Wir Danken allen Gästen die mit uns gefeiert haben und natülich unserer Partyband Pitch Black! Ihr habt den Tag unvergesslich gemacht!

 

 

21.07.2018 - Kabarettabend mit Chris Boettcher

Auch unser Kabarettabend war ein voller Erfolg. Chris Boettcher begeisterte mit seinem großartigen Programm die Festgäste. Vielen Dank für den gelungenen Abend Chris Boettcher!

 

 

20.07.2018 - Zoidparty

Mit der Zoidparty heute Abend können wir von einen zweiten erfolgreichen Abend sprechen.

Für eine wahnsinnige Stimmung in unserem Party-Zelt XXL sorgte DJ Staub.Sepp und heizte damit Hebertshausen richtig ein! Vielen Dank an alle die mit dabei waren!

 

 

19.07.2018 - Bieranstich mit politischem Abend

Heute Abend wurde unser Fest mit dem Bieranstich durch unseren Schirmherren Richard Reischl feierlich eröffnet. Mit 3 Schlägen zapfte er das erste Fass an. Für diejenigen die uns bei der Vorbereitung ganz besonders unterstützt haben gab es von unseren Vorstand Philipp Winkler noch ein kleines Dankeschön. Im Anschluss durften wir unseren Ministerpräsidenten begrüßen, welcher mit seiner Rede die volle Aufmerksamkeit der Festgäste bekam. Es war ein spannender und vor allem gelungener Abend, der die Erwartung auf ein großartiges Fest hervor bringt. Einen Dank gilt unserer Festkapelle der Blaskapelle Schönbrunn, welche den Abend musikalisch begleitete. Wir freuen uns auf die folgenden Festtage!

 

 

14.07.2018 - Aufbau Gründungfest

7 Stunden und das Zelt steht. Super einstieg in eine aufregende Festwoche.

 

 

19.06.2018 - Endspurt

Noch einen Monat bis zum Gründungsfest. Nach 2 Jahre Planung ist Endspurt angesagt. Die handwerklichen Arbeiten sind im vollen Gange.

 

Planungsverlauf:

26. Juli 2016 - Erste Gespräche über ein mögliches Gründungsfest 

03. Nov 2016 - Gespräche im Kreise der Vorstandschaft 

30. Okt 2016 - Mitgliederversammlung

16. Nov 2016 - Gründungsfest-Termin sowie die Festauschuss stehen fest. -> Planungen können beginnen

08. April 2018 - Handwerklichen Arbeiten beginnen

14. Juli 2018 - Zelt wird aufgebaut

19. - 22. Juli 2018 - So etwas hat Hebertshausen noch nie gesehen!


 

10.06.2018 - Fahnenweihe Burschenverein Kirchdorf a.d. Amper

 

 

03.06.2018 - Gründungsfest Bruschenverein Klenau-Junkenhofen

 

 

20.05.2018 - Burschenfest Poing

Vergangenen Sonntag waren wir mit 22 Mitglieder zu gast beim Burschenverein „Immergün“ Poing - Angelbrechting e. V. zu ihrem100-jährigen Gründungsfest mit Fahnenweihe. 

 

 

04.03.2018 -  Unser Werbevideo für das Gründungsfest ist online!

 

 

 

14.04.2018 - Vorbereitung Gründungsfest

Die groben Arbeiten für unser Gründungsfest im Juli laufen nun schon schon seit über 2 Jahre. Nun geht es an die "Feinarbeit" an der nun auch stark die Hilfe aller anderen Mitglieder gefragt ist. Deshalb trafen sich heute einige Burschen und Madln beim Hansbauern, um mit ersten kreativen Arbeiten zu beginnen.

 

 

08.04.2018 - Vereinsfotos im Freisingerhof

 

 

01.04.2018 - Osterfrühstück

 

 

31.03.2018 - Judasfeuer 2018

 

 

24.03.2018 - Jahreshauptversammlung

 

 

10.03.2018 - Jährlicher Vereinsausflug ins Spinnradl

 

 

10.03.2018 - Auch dieses Jahr war ma wieder mit dabei bei der Altpapier- und Altkleidersammlung der KLJB

 

.u den Bildern -> Web Album

 

 

09.03.2018 - Stammtisch im Waldfrieden mit 10 Mitgliedern

 

 

13.02.2018 - Fasching unter dem Motto: Hebertshausen Hebt ab!

mit dabei in Vierkirchen, Indersdorf und Kammerberg-Fahrenzhausen

zu den Bildern -> folgt

 

 

24.12.2017 - Glühwein-Ausschank nach Christmette

 

 

16.12.2017 - Ausschank an Weihnachtsfeier der Feuerwehr

Wie auch schon letztes Jahr, haben wir wieder an der Weihnachtsfeier der FF Hebertshausen den Ausschank der Getränke und das Bedienen übernommen.

 

 

10.12.2017 - Maroni-Verkauf auf dem Christkindlmarkt Hebertshausen

 

 

09.12.2017 - Kaltwassergrillen

 

 

 

24.11.2017 - Weihnachtsfeier im Waldfrieden

 

 

19.11.2017 - Volkstrauertag

 

 

18.11.2017 - Festmutter- und Schirmherrbitten

zu den Bildern -> Facebook Album

 

 

13.10.2017 - Stammtisch im Waldfrieden mit 10 Mitgliedern

Themen:

  • Theaterbewirtung
  • Weihnachtsfeier
  • Christkindlmarkt

 

 

02.10.2017 - Patenbitten

Heute haben wir beim kath. Burschenverein Bergkirchen um die Patenschaft gebeten. Nach dem wir einige Aufgaben erledigen mussten, bei denen wir uns bewiesen haben, bestätigte uns der Burschenvorstand die Unterstützung durch eine Patenschaft.

zu den Bildern-> Facebook Album

 

 

01.10.2017 - Tag der Regionen Hebertshausen, Verkauf von Getränke

 

 

31.09.2017 - Ordnungsdienst beim Kabarettabend mit Bruno Jonas

 

 

10.09.2017 - Fahnenweihe Pfaffenhofen a.d. Glonn mit 39 Mitgliedern

zu den Bildern -> 

 

 

19.08.2017 - Volksfestbesuch mit ca. 30 Mtigliedern des KBMV im Schweiger Festzelt

zu den Bildern -> Bilder folgen

 

 

04.08.2017 - Stammtisch im Waldfrieden mit 11 Mitgliedern

Themen:

  • Ausgabe der neuen Vereinstracht
  • Kinderschnitzel für Andal und Schlabi
  • Volksfestbesuch
  • Neuigkeiten zum Gründungsfest 2018

 

 

14.07.2017 - Stammtisch im Waldfrieden

 

 

07.07.2017 - Mitgliederversammlung im Waldfrieden ein.

 

Besprochen wurden unter anderem folgende Punkte:

 

  • Festablauf
  • aktueller Planungsstand
  • Patenbitten am 02. Oktober
  • übernahme von freiwillige Ämter für die Festwoche
  • Werbeaktionen

- Möglichkeit eines Aufkleber am PKW

- Ausgabe von Flyer

- Ausgabe von Werbetshirts

  • Ausgabe der Vereins-Dirndl
  • Werbepräsents an Veranstaltungen im Lkr.

 

 

19.06.2017 - Der Festauschuss gibt das offizielle Programm für das Gründungsfest 2018 bekannt!

hier -> http://www.burschen-maedchenverein-hebertshausen.de/seite/299930/fest-2018.html

 

 

11.06.2017 - Burschenfest Zolling mit 20 Mitgliedern

zu den Bildern -> http://www.burschen-maedchenverein-hebertshausen.de/fotos/2/110672/schnappsch%C3%BCsse/burschenfest-zolling/

 

 

09.06.2017 - Stammtisch im Waldfrieden mit 7 Mitgliedern 

 

 

14.05.2017 - Fahnenweihe Dasing mit 22 Mitgliedern

zu den Bildern -> http://www.burschen-maedchenverein-hebertshausen.de/fotos/2/110671/schnappsch%C3%BCsse/fahnenweihe-dasing/

 

 

12.05.2017 - Stammtisch im Waldfrieden

 

 

22.04.2017 - Treffen Patenverein

Erstes Treffen mit den Patenverein Burschenverein Bergkirchen über das kommende Gründungsfest.

 

 

16.04.2017 - Osterfrühstück 2017

 

 

15.04.2017 - Judasfeuer 2017

 

 

24.03.2017 - Spinnrad 2017

zu den Bildern -> http://www.burschen-maedchenverein-hebertshausen.de/fotos/2/107399/schnappsch%C3%BCsse/spinnrad-2017/

 

 

18.03.2017 - Jahreshauptversammlung 

 

 

17.03.2017 - Brauereiführung in Maisach

zu den Bildern -> http://www.burschen-maedchenverein-hebertshausen.de/fotos/2/107095/schnappsch%C3%BCsse/brauereif%C3%BChrung-in-maisach/

 

 

11.03.2017 - Altpapier- und Altkleidersamnlung der KLJB

zu den Bildern -> http://www.burschen-maedchenverein-hebertshausen.de/fotos/2/106884/schnappsch%C3%BCsse/altkleider-und-altpapiersammlung-2017/

 

 

10.03.2017 - Stammtisch im Waldfrieden mit 15 Mitgliedern

Themen:

  • KBMV vertreten am "Tag der Regionen" am 30.09.2017
  • Vereinstracht
  • Nachbesprechung Faschingswagen 2016

 

 

25.02.2017 - Fasching unter dem Motto: Hebertshausen Hebt ab!

mit dabei in Vierkirchen, Indersdorf und Olching

zu den Bildern -> http://www.burschen-maedchenverein-hebertshausen.de/fotos/2/106648/schnappschüsse/faschingsumzug-2017/

 

 

10.02.2017 - Stammtisch im Waldfrieden mit 20 Mitgliedern

Themen:

  • Gründungsfest 2018
  • weiteres organisatorisches

 

 

27.01.2017 - Vereinsausflug zum Faschingsball in Roth

 

 

13.01.2016 - Besuch in der Klosterbrauerei Scheyern.

zu den Bildern -> http://www.burschen-maedchenverein-hebertshausen.de/fotos/2/104906/schnappschüsse/brauereiführung-in-scheyern/

 

 

10.12.2016 - Weihnachtsfeier mit besuch des Nikolaus welcher uns über seine

kuriosen Beobachtungen über das Jahr berichtete.

 

 

04.12.2016 - Maroni-Verkauf auf dem Christkindlmarkt Hebertshausen

 

 

11.11.2016 - Stammtisch im Waldfrieden mit 6 Mitgliedern

Themen:

  • Geplante Feste für die kommenden Jahre und deren Organisationskonzept.
  • Faschingswagen 2016

 

 

13.11.2016 - Volkstrauertag

 

 

16.10.2016 - Besuch der 140 Jahrfeier der Freiwilligen Feuerwehr Hebertshausen

 

 

08.10.2016 - Gelungene interne Nachfeier der Woidparty 2016

 

 

10.09.2016 - Woidparty 2016, wieder mal die Party des Jahres!

http://www.merkur.de/lokales/dachau/woidparty-herbrtshausen-6744362.html

 

 

02.09.2016 - Vorbesprechung für die Woidparty 2016

Themen:

  • Veränderungen der Partylocation
  • Einteilung der Schichten
  • Treppunkt Auf- und Abbau (siehe Termine)

 

 

29.08.2016 - Schilder für die Woidparty 2016 stehen! Keine zwei Wochen mehr

bis zur Party - der Countdown läuft!     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29.08.2016 - Shop zum Bestellen von Vereinskleidung ab jetzt online!

Für Bestellungen zur Woidparty bitte noch vor dem 02.09.2016 bestellen!

Mehr Infos -> http://www.burschen-maedchenverein-hebertshausen.de/seite/289289/vereins-t-shirts.html

 

 

13.08.2016 - Volksfestbesuch mit über 40 Mtigliedern des KBMV und den Hebertshauser

Fußballern im Schweiger Festzelt

zu den Bildern -> http://www.burschen-maedchenverein hebertshausen.de/fotos/2/99097/schnappschüsse/volksfest-2016/

 

 

12.08.2016 - Stammtisch im Waldfrieden mit 15 Mtigliedern

Themen:

  • Volksfestbesuch
  • Änderungen Woidparty 2016
  • Festlegung Termin der Vorbesbrechung für den 02.09.2016
  • Vorstellung der neuen Vereins T-Shirts

 

 

24.07.2016 - Fahnenweihe des BV Hohenkammer

zu den Bildern -> http://www.burschen-maedchenverein-hebertshausen.de/fotos/2/98436/schnappschüsse/fahnenweihe-hohenkammer/